Am 13. Juli zeigten die Kinder der Klasse 2 ihr Theaterstück „Frederick“ vor ihren Familien und anderen Klassen der Schule. Angelehnt an das Bilderbuch von Leo Lionni entwickelten die Kinder ihr eigenes Stück und präsentierten es mit riesiger Freude auf der Bühne. 

Dieses Projekt war ein so großer Zugewinn für alle Beteiligten. Jeder Schüler, jede Schülerin und auch ich als Klassenlehrerin – wir alle mussten unsere Komfortzone verlassen. Wir sind an dem Projekt gewachsen. Die Kinder haben Fähigkeiten entwickelt und entdeckt und waren unsagbar stolz auf sich und ihre Klassenkameraden. Die Klasse ist ein Stück weiter zusammengewachsen- aber nicht nur die Klasse – nein, auch die Elterngemeinschaft! Die Aufführung war ein emotionales Ereignis für alle. Uns wird diese Zeit in Erinnerung bleiben.“ Isabella Sabo, Klassenlehrerin

Die Entwicklung des Stücks fand innerhalb der wöchentlichen Theaterstunden statt, die im Rahmen des Fördergramms „Lernen mit Rückenwind“ ermöglicht wurden und wurden von Theaterpädagogin Laura Holz durchgeführt.

Theatervorstellung “Frederick”