Zum zweiten Mal fand der “Weihnachtszauber” an der Hardbergschule statt. Ein vorweihnachtliches Event für alle am Schulleben beteiligten; Schülerinnen und Schüler, Eltern, Oma, Opas, Tanten, Onkel, Cousin und Cousinen, Freunde der Familie und der Hardbergschule – einfach alle waren herzlich willkommen. Einige Klassen hatten verschiedene Dinge zum aufbessern ihrer Klassenkasse vorbereitet und zum Verkauf präsentiert. Der PL “Backen” hat seine Plätzchen verkauft, die Klasse 2 hat Kaffee und Kuchen angeboten und die SMV Bratwurst, Waffeln und Punsch und natürlich durfte die Schülerfirma “Neonboards” nicht fehlen; hier konnten live Brotdosen, Flaschen und Tassen nach Wunsch bedruckt und gelasert werden.

Damit nicht genug: einige Mitmachen Stationen luden zum basteln, malen und spielen ein. So konnte Vogelfutter hergestellt werden, Christbaumschmuck verziert werden, Engelchen gebastelt werden, Weihnachtskarten gestaltet werden und in diesem Jahr hat auch der Elternbeirat eine tolle Mitmachstation angeboten: Es wurden kleine Kekshäuser zusammen gesteckt und prachtvoll verziert.

Es war ein toller und unterhaltsamer Nachmittag , der zum Reden und lachen einlud und einen entspannt auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat.

Weihnachtszauber