Die Autismusberatung ist ein mobiler Dienst am Staatlichen Schulamt Mannheim – wir beraten und begleiten Eltern, Schulen und Kindergärten
- bei Einschulungsfragen
- beim Übergang in weiterführende Schulen
- bei schulrechtlichen Fragen wie z. B. Leistungsbewertung, Nachteilsausgleich etc.
- bei spezifischen methodischen und didaktischen Fragestellungen
- Krisenintervention
- Informationsveranstaltungen für Klassen-und Gesamtlehrerkonferenzen, sowie bei Elternabenden
- Durchführung von Unterrichtsstunden zum Thema Autismus
Die Autismusberatung an der Hardbergschule ist für den “Altkreis Mosbach” zuständig. Die Ansprechpartner für die anderen Kreise entnehmen Sie bitte der Website des Staatlichen Schulamts Mannheim.
Beratungsanfragen für den Altkreis Mosbach richten Sie bitte per Mail an die Autismusbeauftragte Fr. Gotter unter autismusberatung@hardbergschule.de