In enger Zusammenarbeit mit unserem Schulträger, der Stadt Mosbach, konnten Anfang des Jahres zwei voll bestückte Koffer mit VR-Technik angeschafft werden. Diese Koffer können von allen Mosbacher Schulen zum Einsatz im Unterricht geliehen werden. Ziel dabei ist es, den Lehrkräften und SchülerInnen den Einsatz von VirtualReality beim Lernen zu ermöglichen, ohne dass jede Schule für sich die teure Hardware selbst anschaffen muss. Mit einer digitalen Pinnwand voller Erklärvideos, Hinweisen zum Einsatz im Unterricht und der Möglichkeit, die Koffer zu reservieren stellt die Hardbergschule neben der Hardware auch die nötigen Inhalte bereit, die beim Einsatz dieser Technik unterstützen.

Zur Buchung der VR-Koffer und für den Zugang zur digitalen Pinnwand haben die Mosbacher Schulleitungen eine separaten Mail erhalten. Alternativ können die Infos auch über die Hardbergschule erneut angefordert werden.

Virtual Reality für die Mosbacher Schulen