Betriebspraktika

Klasse 7

Ab Kl. 7 erhalten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Erfahrungen in unterschiedlichen Berufs- und Arbeitsfeldern zu sammeln.

In einem einwöchigen Betriebspraktikum können unsere Schule erste Erfahrungen ins Berufsleben erhalten.

Klasse 8

Um weitere Erfahrungen zu machen und den eigenen Berufswunsch über einen längeren Zeitraum ausprobieren zu können, machen die Schüler/innen in Klasse 8 zwei 2-wöchige Praktika.
Die Auswahl der Betriebe und die Bewerbung um einen Praktikumsplatz wird von den Schüler/innen selbständig mit Unterstützung der Schule durchgeführt.

In sämtlichen Praktika führen die Schüler/innen einen Praktikumsordner, der in der Schule mit den Rückmeldungen des Betriebs ergänzt wird.

Klasse 9

Beginn der Kooperation Hardbergschule/ BBW Mosbach

Dank an die Betriebe:

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Betrieben, die unseren Schüler/innen Praktikumsplätze zur Verfügung stellen.