Hallo Tom,

vielen Dank, dass Du dich heute spontan für ein Interview bereit erklärt hast.
Erzähl, wie ist es Dir ergangen, wie war dein bisheriger Werdegang.


Tom:

Hallo, zuerst einmal, das tue ich sehr gerne.
Mir ging es nach meiner Zeit an der Hardbergschule relativ gut, obwohl es natürlich auch schwierige Zeiten zu bewältigen gab. Die habe ich gut überstanden hab. 

Welche Fähigkeiten hast Du an der Hardbergschule erworben, die Dir für deinen späteren Werdegang besonders hilfreich waren?

Tom:

Was ich mir besonders gut angeeignet habe war mein Lieblingsfach Mathematik. Das hilft mir heute sehr in meinem Beruf.

Worauf bist Du bezüglich Deiner Schullaufbahn besonders stolz?

Tom:

Auf was ich stolz bin? Das es die Lehrerinnen und Lehrer mit mir ausgehalten haben. Das war bestimmt nicht immer so einfach. 

Welche Wünsche bzw. Pläne hast Du für deine Zukunft?

Tom:

Meine Pläne für die Zukunft sind eigentlich fast alle erreicht. Ich habe den Hauptschulabschluss geschafft und eine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe sogar ein Festvertrag bei meiner Arbeit bis zur Rente. 
Aber na klar gibt es auch noch ein paar Sachen, die ich noch vorhabe. Ich möchte mich zum Beispiel in meinem Beruf weiterbilden, weil man lernt ja nie aus.

Welche Tipps würdest Du der heutigen Schülerschaft mit auf den Weg geben?

Tom:

Was ich den Schülern und Schülerinnen als Tipp geben kann-
Strengt euch an. Lasst nicht den Kopf hängen, wenn es Probleme gibt.
Geht zu euren Eltern, euren Lehrern, die haben immer ein offenes Ohr für euch, sie werden euch helfen. 


Was sind Deine schönsten Erinnerungen an die Hardbergschule?

Tom:

Da gab es so viele.
– Aber meine schönste Zeit war in der 9. Klasse, mit der besten Lehrerin die man sich vorstellen kann,
Frau von Dahl.
In der Hardbergschule haben sich sogar langfristige Freundschaften ergeben, die ich bis heute noch pflege.  


Danke Tom für deinen Besuch und deine Bereitschaft für dieses Interview.
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.  Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.
Schau bald mal wieder vorbei.

Tom zu Besuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The maximum upload file size: 32 MB.
You can upload: image, video, document.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.