So die Überschrift in der Rhein- Neckarzeitung zur Neubesetzung der Schulleitung an der Hardbergschule.

Bereits zum Schuljahresstart 21/22 verlies Herr Pfeiffer die Hardbergschule, da er dieses Amt nun an einem SBBZ in Forst übernimmt. Der bisherige Konrektor, Herr Bödigheimer, wurde dann im Mai offiziell als Nachfolger zur Schulleitung ernannt. In der feierlichen Amtsernennung begrüßte Herr Jakowski alle Gäste. Es folgten Ansprachen von Herrn Winkler, dem Schulamtsdirektor, sowohl für Herrn Pfeiffer, wie auch für Herrn Bödigheimer. Dann verabschiedete sich Herr Pfeiffer persönlich. Nach Grußworten von Herrn Jann (Oberbürgermeister Mosbach), Herrn Schirk (Geschäftsführender Schulleiter) und Herrn Bischhof (ehemaliger Schulleiter der Hardbergschule), folgte die offizielle Amtseinführung durch Herrn Winkler und im Anschluss eine Ansprache durch Herr Bödigheimer. 

Herr Winkler betont mit seinen Worten wie besonders die Hardbergschule ist und vor allem in der Digitalisierung einen Goldstandart und damit eine Vorreiterrolle einnimmt. Hierbei ist Herr Pfeiffer natürlich mit seinen 7 Jahren als Schulleitung maßgeblich beteiligt. In einem Kollegium der Vorreiterschule in Sachen Digitalisierung gab es ein spaßiges, interaktives Quiz für alle Freiwilligen als Einstand für Herrn Bödigheimer.

Im Anschluss gab es ein großes Buffet und Zeit den Einstand entspannt zu feiern und sich auszutauschen. 

Im November 2022 wurde nun auch Herr Jakowski offiziell als stellvertretende Schulleitung ernannt. Nun ist das Schulleitungsteam komplett und führt mit seinem technischen kow- how die Digitalisierung vorbildlich an. 

Das Kollegium, die Elternschaft und alle am Schulleben beteiligten wünschen dem neuen Schulleitungsteam alles Gute!

Abschied und Neubeginn an der „Vorreiterschule“