Der neue PL- Kurs von Januar bis März, startete mit Metalldosen die bemalt und gestaltet werden sollten. Die Schüler und Schülerinnen lernten dabei, den Umgang mit Acrylfarben und der Pinselführung. Ihre kreativen Ideen setzten die Schüler farbenfroh um. Das Ergbnis war eine schöne Stiftedose.
Beim Thema ” Kronkorken” auf Leinwände zu gestalten machte die Fantasie keinen Halt mehr. So entstanden abstrakte Motive wie z.b. ein Kämpfer mit Kronkorken mit filigranen Blütenzweig. Ebenso ein Dinosaurier vor einem Kronkorkenvulkan.
Ein weiteres Thema im PL- Kurs waren verschiedene Techniken. So kam eine gestanzte Teigrolle, Schwämme und Streuglitzer zum Einsatz.
Die Bilder wurden im Lehrerflur ausgestellt.

Im April hieß das neue Thema: “Erzähl mir deinen Traum ” und bringe ihn mit Acrylfarbe auf die Leinwand.
Die Schüler und die Schülerinnen waren sofort mit dem neuen Thema vertraut.
So brachte eine Schülerin ihren Traum ” umgeben von Schlangen ” mit Farbe auf die Leinwand.
Ein anderer Schüler war als ” Automechaniker ” im Traum tätig und malte eine Hebebühne und sich selbst. Ebenso entstanden durch die Mischtechnik der Acrylfarben auch dunkle Traumbilder. Die Farbe ” schwarz” war bei allen Motive präsent.

PL “Malen für die Seele”