Wie die PL-Bezeichnung bereits erkennen lässt, drehte sich in diesem PL alles um das Thema Weihnachten.

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit selbstständig Apfel- und Johannisbeer/Stachelbeergelee zu machen. Natürlich durften sie das selbstgemachte Gelee auch mit nach Hause nehmen, wo es dann verkostet werden konnte.

Außerdem falteten, schnürten, beklebten und schmirgelten die Schüler*innen Weihnachtskarten, welche wie jedes Jahr an sehr viele Menschen verschickt werden, um so Weihnachtsgrüße der Hardbergschule auszurichten.

Auch Weihnachtsdeko spielte eine wichtige Rolle während des Kurses. Es wurde „Window Color“, zu Deutsch Fensterfarbe gemalt, was die Schulfensterscheiben als auch die Fensterscheiben zu Hause weihnachtlich schmückt. Zudem wurden kleine und große Sterne ausgeschnitten und gefalten, welche dann auch zur Dekoration genutzt werden.

Ein PL-Kurs von Martha Puhr, begleitet von unserer FSJ Julia Müller

PL Weihnachtsbasteln