Hallo Jenny,

vielen Dank, dass Du dich heute spontan für ein Interview bereit erklärt hast.
Das mache ich sehr gerne! 😊

  • Erzähl, wie ist es Dir ergangen, wie war dein bisheriger Werdegang.

Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht und mache jetzt eine Vollausbildung als Bäckereifachverkäuferin im BBW.

  • Welche Fähigkeiten hast Du an der Hardbergschule erworben, die Dir für deinen späteren Werdegang besonders hilfreich waren?

Ich habe an der Hardbergschule schon sehr viel mitgenommen, was mir später sehr geholfen hat.
Ich wurde sehr gut vorbereitet, von eine tollen Lehrerin.  

  • Worauf bist Du bezüglich Deiner Schullaufbahn besonders stolz?

Ich bin sehr stolz, dass ich meinen Hauptschulabschluss geschafft habe.

  • Welche Wünsche bzw. Pläne hast Du für deine Zukunft?

Ich möchte meine Ausbildung fertig machen und dann möchte ich vielleicht noch meinen Ausbilderschein machen.

  • Welche Tipps würdest Du der heutigen Schülerschaft mit auf den Weg geben?

Konzentriert euch auf die Schule und macht immer gut mit, dass ihr einen guten Abschluss machen könnt. 
Lasst den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf!
Wenn ihr mit jemanden reden wollt, wenn es euch nicht gut geht, geht zu den Lehrern oder zu euren Freunden/Familie.

  • Was sind Deine schönsten Erinnerungen an die Hardbergschule?

Ich hatte die beste Lehrerin der Welt, die mich sehr gut vorbereitet hat und immer für mich da war.
Ich habe tolle Freunde kennengelernt, die ich bis heute noch habe.
Dankeschön Frau von Dahl

Jenny zu Besuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.