SBBZ, SPB, BBW, BVE…. welch ein Wirrwarr! Mit diesen und noch vielen anderen Abkürzungen werden Menschen konfrontiert, die dringend Unterstützung brauchen und suchen. Seit der Änderung des Schulgesetzes haben sich viele Bezeichnungen in der Sonderpädagogik gewandelt. Um ein wenig „Licht ins Dunkel“ zu bringen und einen Wegweiser durch diesen „bürokratischen Dschungel“ zu bieten, haben sich alle Bildungseinrichtungen der Sonderpädagogik im NOK zusammengeschlossen und den Ihnen hier nun vorliegenden „Hilfekompass NOK“ erstellt. Dieser Hilfekompass gibt einen Überblick über sämtliche sonderpädagogischen Angebote im NOK. Die einzelnen Bildungseinrichtungen stellen sich kurz vor und geben einen Überblick ihrer jeweiligen Angebote. Zudem finden Sie im Hilfekompass NOK alle Kontaktmöglichkeiten bzw. die direkten Ansprechpartner.

Schulen, Eltern, Angehörige aber auch Ämter können sich über die vielfältigen Möglichkeiten im NOK informieren und die ausgezeichnete Aufstellung des NOK im sonderpädagogischen Bereich nutzen.

Gerne kann auch Kontakt zu den jeweiligen Einrichtungen aufgenommen werden. Der Hilfekompass NOK ist ab dem ….. online unter www.hilfekompass-nok.de zu finden.

Der Hilfekompass NOK geht online!