Am Freitag, 12.01.18, nach Schulschluss begaben sich die Schüler des PL Lego Mindstorms mir ihrem PL-Leiter Herr Klaiber zusammen mit weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern zum FIRST LEGO League Turnier nach Obrigheim in die Neckarhalle. Voller Spannung schauten wir uns die Wettbewerbe an und staunten über die verschiedenen Roboter, die die Teams gebaut haben.

Auf einem identischen Spielfeld sind viele verschiedene Aufgaben aufgebaut. Innerhalb von 2 Minuten und 30 Sekunden gilt es, so viele Aufgaben wie möglich mit einem vorprogrammierten Lego-Roboter zu lösen und damit Punkte zu holen. Hierfür haben die Teams im Vorfeld mehrere Wochen Zeit für die Vorbereitung.

Wer weiß… vielleicht ist ja auch ein Team der Hardbergschule im nächsten Jahr beim Turnier in Obrigheim mit dabei.

Besuch des First Lego League Turnier