Immer wieder werden am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (Abteilung Sonderpädagogik) kleine Ausstellungen von Schulen gezeigt. Normalerweise sind dies Bilder oder Kunstobjekte. Nun hatte die Schülerfirma die Möglichkeit ihre Arbeit in Form von Bildern zu präsentieren. In den Fluren des Seminars werden unter anderem Bilder der vier Abteilungen der Schülerfirma gezeigt. Die Ausstellung kann bis Ende September besucht werden.

Zur Eröffnung waren alle Mitarbeitenden des Seminars und der aktuelle Ausbildungsjahrgang der LehramtsanwärterInnen eingeladen. Vor versammeltem Publikum präsentierten unsere SchülerInnen ihre Schülerfirma anhand einer Präsentation. Nach der Präsentation konnten die AnwärterInnen einen Eindruck der Arbeit der Schülerfirma bekommen. Im Foyer des Seminars zeigte die Abteilung Print & Design wie man Holz mit einem Laser graviert. Wer Interesse hatte, konnte sich auch direkt eine Mehrwegbrotdose mit individueller Gravur bei der Abteilung Office bestellen und fertig graviert mitnehmen. Im Hinterhof des Seminars zeigten unsere SchülerInnen der Abteilung Fahrworkshops den AnwärterInnen wie man richtig auf einem Longboard steht.

Rundum war es ein sehr gelungener Tag, dessen Highlights in einem Zeitungsartikel der RNZ in Heidelberg erschien. Vielen Dank an Frau Schmechel und Frau Theisel für die Möglichkeit der Präsentation unserer Schülerfirma am Seminar.

Die Neonboards eröffnen Vernissage am Seminar in Heidelberg