Die Firma Roth (https://die-farbe-roth.de/) hat einem Mittag mit interessierten Schüler:innen der Hardbergschule ein Projekt zur Erkundung des Berufs des Malers umgesetzt. Die Schüler:innen haben im Schulhaus 2 Flächen nach ihren Vorstellungen gestalten können. Dazu mussten zuerst die Flächen ordentlich abgeklebt und der Boden geschützt werden, dann musste eine Grundierung und dann die Farbe angebracht werden. Da auch Streifen eingearbeitet wurden, mussten die Flächen zusätzlich abgemessen und die Verteilung der Streifen ausgemessen werden.

So hatten die Schüler:innen einen sehr guten Einblick in den Beruf des Malers. Bei manchen Schüler:innen konnte großes Interesse an dem Beruf geweckt werden, sodass gleich Anfragen für ein Praktikum gestellt worden sind.

Die Hardbergschule bedankt sich herzlich für das Engagement der Firma Roth, diesen Mittag verwirklicht zu haben.

Berufserkundung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert