Letztes Jahr konnte die Hardbergschule einen großen Erfolg feiern. Wir hatten uns gegenüber zahlreichen Mitbewerberinnen bei der Ferry-Porsche-Challenge durchgesetzt und 100.000€ Preisgeld gewonnen. Hier geht es zum Bericht.

Nun, ein Jahr später ist es soweit! Unser erster interaktiver und mehrsprachiger Mathematik Selbstlernkurs ist online und kostenlos verfügbar. Aktuell sind wir gerade dabei die weiteren Sprachen aufzunehmen und werden den Kurs Stück für Stück damit erweitern. Die Übersetzungen sprechen dabei soweit wie möglich unsere SchülerInnen ein. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Kurs den ein oder anderen Schülern, die vielleicht Schwierigkeiten in Mathe haben, helfen können.

Der Kurs ist hier zu finden:

www.prozentrechnen.ideenwolke.net

Weiter Kurse (Bruchrechnen, Zeit, Grundrechenarten) sind bereits in Arbeit!

Zu unserem Projekt ist auch ein toller Film entstanden, der unsere Arbeit beschreibt und gute Einblicke gewährt, wie wir das Projekt umgesetzt haben. Vielen Dank an das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und die Ferry-Porsche-Stiftung für die tolle Unterstützung.

Mit dem Abspielen dieses Videos aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube.
Erster Mathe-Selbstlernkurs fertig