Der PL-Weihnachtsschmuck war sowohl ein produktiver, als auch abwechslungsreicher Kurs mit insgesamt sechs Schülerinnen und Schülern.
In den ersten Tagen sind wir die Themen des Kurses durchgegangen und haben zusammen über den Inhalt des Kurses gesprochen. Das Ziel war es Weihnachtsschmuck in Form von Tannenbaumanhängern zu gestalten. Aus Filz haben die Schüler die verschiedenen Motive genäht. Aus zu Beginn einfachen Vorlagen, wie Sterne oder Herzen wurden schließlich auch Rentiere und Tannenbäume genäht und anschließend mit Knöpfen verziert.
Es entstanden die verschiedensten Tannenbaumanhänger aus Holz, Stoff und Filz.
Anschließend bastelten wir aus verschieden langen Ästen ein Tannenbaumgestell, welches wir mit den selbstgebastelten Anhängern schmückten.
Unter „Frozen“ und „Oh-du Fröhliche“ erstellten die Schüler Weihnachtskarten, Zuckerteelichter und Überraschungsboxen für ihre Familie und Freunde, die sie zu Weihnachten verschenken konnten.

Dank dieser tollen Gruppe aus motivierten und humorvollen Schülern hatten wir einen lustigen und erfolgreichen PL-Kurs.

PL Weihnachtsschmuck