Mit Hilfe einer großen Auswahl an Fachbüchern und dem Internet wurde an der Hardbergschule im Monat Mai viel zu den Sternen, den Planeten, das Sonnensystem und den Sternbildern recherchiert.
Jeder Schüler konnte in dem von Frau Wennemann geleiteten PL-Kurs frei wählen, mit welchem Thema er sich gerne auseinandersetzen wollte.
So wurden tolle Projekte zu bspw. der Supernova, der Milchstraße, der Venus oder zu schwarzen Löchern angestoßen.
Die Ergebnisse wurden zum Abschluss des Kurses ihren Mitschülern präsentiert.
Inhalt des Kurses war ebenfalls ein Nachbau des Sonnensystems mit Styropor sowie die Gestaltung unterschiedlicher Sternbilder auf Leinwänden.

PL Sterne und Planeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.