Auch in diesem Schuljahr findet der beliebte PL “Malen für die Seele” statt.

Der PL Malen für die Seele fing für die Schüler mit Blüten malen an. Eine schöne Erfahrung die, die Schüler nicht kannten.

In der nächsten Stunde, hieß es sich zu konzentrieren und sauber und exakt ihre Kunstvorlagen auszumalen. Auch hier war Ausdauer und Ruhe gefragt.

Im Monat November haben die Schüler und Schülerinnen mir verschiedenen Techniken z.b. Korken, Hände, Schwämme und einer Motivrolle abstrakte Kunst auf Leinenpapier gebracht.
Auch diente die Spraydose und Glitterdekor als effektvoller Einsatz.
Nicht Nachdenken, war das Motto, einfach loslegen und mit Phantasie und Handymotive gestalten.

Im Dezember wurden die selbstgestaltenen Jahreskalender als Weihnachtsgeschenk für die Eltern verpackt und den Schülern mit nach Hause gegeben.
Das neue Thema hieß ” skizzieren”.
Dabei waren Kunstbücher mit Maltechniken im Einsatz, so entstanden kleine Skizzierbilder mit Hervorheben, verwischen und leicht andeuten.

PL “Malen für die Seele”