Zum Schuljahresstart hat sich die ganze Hardberg- Schulgemeinschaft am 5. Oktober zu einer Sternwanderung aufgemacht. Ziel war für alle Klassen die Neckarelzer Waldhütte. Allerdings kamen alle Klassen auf unterschiedlichen Wegen dort an. Manche hatten eine vorgegeben Karte, die gelesen werden musste und verschiedene Aufgaben dazu erfüllt werden sollten. Andere bereiteten eine Schnitzeljagd vor und manche “Kleinen” wurden von den “Großen” begleitet.

Nachdem jede Klasse ihre Herausforderungen gemeistert hatten und endlich angekommen waren, konnte sich jeder am Feuer mit einem Stockbrot wärmen und stärken. Anschließend wurde dieser wunderbare Herbsttag noch gemeinsam genossen mit verschiedenen Spielen und dem Austausch untereinander. Das Highlight war natürlich wieder die Schaumkuss- Schleuder, an der sich jeder einen Schaumkuss ergattern wollte.

Sternwanderung