Zum Ende des Schuljahres gab es an der Hardbergschule einen gemeinsamen “Abschlusstag”. Einen besseren Namen hätte der Aktionstag auf jeden Fall verdient, denn die Schülerinnen und Schüler durften noch einmal zwanglos zusammen sein, die komplette Schulgemeinschaft erleben, Spaß haben und so dem Schuljahr einen gelungenen Schluss geben. Zuerst gab es die Urkunden der Bundesjugendspiele. Hier wurde besonders die Klasse 4/5 erwähnt und gefeiert, da sie als Klassensieger die meisten Punkte erreicht haben und damit einen Eis- Gutschein gewonnen haben. Zudem gab es auch noch Schwimmabzeichen und Auszeichnungen zum “Duke of Edinburgh”.

Anschließend durften alle an den verschiedenen Stationen Spaß haben. Von mehreren Parcours und Ballspielen in den Turnhallen, über eine Slackline, ein Pedalo- Wettrennen bis zum Highlight: der “Schokokuss Maschine” war alles dabei.

Am Ende gab es für jeden noch eine leckere Wurst vom Grill.

Nach so einem schönen Vormittag freut man sich ganz besonders auf das neue Schuljahr!

Wir wünschen allen einen sonnigen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Gelungener Abschluss