Seit Beginn des Schuljahres kooperiert die Hardbergschule Mosbach nun mit dem Sportkreis Mosbach und konnte dadurch das Nachmittagsprogramm durch einen attraktiven PL- Kurs erweitern.
Marco Hornig und Julian Zauner, beides FSJ-Kräfte in Diensten des Sportkreises, bieten den Pl-Kurs Ballsport für unsere Schüler als Wahlangebot an und bescheren den Kindern und Jugendliche Einblicke in bekannte sowie ihnen bisher unbekannte Ballsportarten.
Ein Beispiel ist dafür Floorball, eine Indoor Mannschaftssportart, die auch unter dem Namen Unihockey bekannt ist. Jeder Spieler hat dabei einen Unihockeystock. Ziel des Spiels ist es, den kleinen, löchrigen, hohlen Plastikball mit dem Stock in das Tor des Gegners zu schießen. Das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel!
Nach nunmehr zwei Pl-Kursen kann gesagt werden, dass alle Teilnehmer mit großem Eifer bei der Sache sind und mit hochrotem Kopf, doch glücklich, die Sporthalle am Nachmittag verlassen.

Floorball- Das ist es!

PL- Ballsport