In der Weiterführung des Kurses Malen für die Seele wurde unsere große Fensterfront mit Märchenmotiven gestaltet. Eine Orientierung gab eine Vielzahl von Märchenbüchern und Malvorlagen, die zu Motiven von Peterchens Mondfahrt bis zum letzten Einhorn animierten.
Weitere Aktionen waren die Gestaltung von Bildern zu den Themen “Musik ist überall” und “Ein Tag im Zoo”, die bei zwei dafür ausgeschriebenen Malwettbewerben eingereicht wurden.
Neuland wurde von den Schülern mit der Gestaltung von Sandbildern beschritten. Alle Sinne wurden bei der Gestaltung der Bilder geweckt und brachten tolle Farbenspiele auf die Leinwand.


PL Malen für die Seele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.