Seit vielen Jahren engagiert sich die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg für soziale und bildungsrelevante Themen. SpardaImpuls setzt in ganz Baden-Württemberg kleine Impulse und konnte bislang tolle Projekte und Ideen der hiesigen Schulen unterstützen – ein Erfolg, an den sie anknüpfen möchten.
Der Hardbergschule gelang es hierbei zunächst, in einer öffentlichen Abstimmung, einen Platz unter den besten 250 Projekten zu erreichen und eine 500€ Spende als Basisförderung zu erhalten.

Das Geld ermöglicht uns das Theater Projekt
“Die Welt ist eine Bühne – und Du führst Regie!” weiter fortzuführen und unseren Schülern neue Erfahrungen und Ausdrucksmöglichkeiten zu eröffnen.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der verantwortlichen Sonder- und Theaterpädagogin Frau Laura Holz, die sich mit großem Engagement unseren Schülern hingibt und ihnen diese Form der Öffnung und des Ausdrucks näher bringt.

Große Freude bereitete uns nun die zusätzliche Auszeichnung des “Jury- Preises der Sparda-Bank” und der Gewinn von weiteren 1.500€.
Die Jury prämierte das von Frau Holz initiierte Projekt in der Kategorie “Kreativität”.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Sparda-Bank, die unseren Schülern auf diesem Weg einen praktischen Zugang zu Kunst und Kultur ermöglicht.

1.500€ für die Hardbergschule