Der Landesverband der Schulfördervereinen Baden-Württemberg schrieb im letzten Jahr einen Wettbewerb für das beste Plakat eines Schulfördervereins aus. Grund genug für unsere Kollegin Anne Sutter ihre zuvor in einer Sketchnote-Fortbildung angeeigneten Kenntnisse einzusetzen. Fr. Sutter erstellte in Absprache mit dem Förderverein der Hardbergschule ein Sketchnote-Plakat unseres Schulfördervereins.

Ende letzten Jahres erreichte uns dann die frohe Nachricht, dass unser Plakat unter den insgesamt 112 erfolgten Einsendungen zu den drei Gewinnerplakaten gekürt wurde. Am 18.01.19 fand dann in der Hardbergschule die Spendenübergabe in Höhe von 2.000€ im Beisein von Fr. Dr. Schlegel und Fr. Kluin vom LSFV statt.

Die Erstellung des Plakats haben wir noch in einem kleinen Video festgehalten

Sketchnote Plakat Kreativwettbewerb LVSF BW

Mit dem Abspielen dieses Videos aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Spendenübergabe des LSFV BW