Besuch in der Mediathek Mosbach

Im Mai hatten die Schüler der Klassenstufe 3/4/5 eine Einladung zum Bilderbuchkino in die Mediathek Mosbach.

“Die Geschichte des Löwen der nicht lesen konnte”

Frau Thum war unsere Autorin, welche die Schüler gleich in ihren Bann ziehen konnte.
Mit aktivem Löwengebrüll ging es Stück für Stück durch die Geschichte.
Ende gut, alles gut.
Der Löwe, welcher der Verzweiflung nahe war, fand durch sein Gebrüll seine Allerliebste doch noch, auch ohne seine Tierfreunde.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler noch Gelegenheit in der Kinderbuchabteilung zu stöbern und sich Bücher auszuleihen.
Ein großer Dank gilt dem gesamten Team der Mediathek Mosbach und Frau Thum für diesen kurzweiligen und interessanten Ausflug.

Die Geschichte des Löwen der nicht lesen konnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.