„Freundschaft ist… bunt“, war das diesjährige Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend Creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Ein wunderbares Thema, das Gabriele Wennemann in ihrem PL „Malen für die Seele“ aufgriff und mit ihren Schülern thematisierte. In vielen Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre entstanden tolle Ideen zu dem Thema Freundschaft, die anschließend von den Schülern dargestellt wurden.

In besonderer Weise gelang dies unserer Emmi (siehe Bild). Sie gewann den 1. Platz in der Altersgruppe der 5. und 6. Klassen. Auf unserem Bild zeigt sie sich stolz mit der PL Leiterin, Frau Gabriele Wennemann.

Doch nicht nur für Emmi war das Thema ein Gewinn.

„Menschen sind verschieden, Menschen sind bunt – und jeder kann dein Freund sein. Wer einen Freund hat, für den ist das Leben erfreulicher.“  (Christina Hochwald, Schulleiterin der Grundschule Billigheim, RNZ vom 28.04.2017)

Diese Erfahrung ist ein Gewinn für jeden und wurde von den Teilnehmern des PL „Malen für die Seele“ gleich umgesetzt.
Viele ihrer Mitschüler begleiteten Emmi zu der großen Preisverleihung der Volksbank Mosbach und freuten sich gemeinsam mit ihr.

Freundschaft ist… bunt