Ziel des “PL Ernährung” war vor allem eins: die Schüler sollten neue Erfahrungen im Lernfeld „Lebensmittel“ machen!

So wurden das Kennenlernen von Ernährungsbegriffen, das Einschätzen von Portionen, die Ernährungspyramide aber auch das gemeinsame Tischdecken und Essen als wichtige Lernziele des PL`s formuliert. Damit jedoch nicht genug; darüber hinaus wurde für aktive Pausen gesorgt, denn zu einer gesunden Ernährung gehört auch immer die gesunde Lebensführung und dabei ist Bewegung ganz wichtig. 

Frau Wennemann, Leiterin des “PLs Ernährung“, ließ sich wieder Einiges einfallen, um den Schülern das Thema so praktisch und lebensnah wie möglich aufzuzeigen. Es wurde gemeinsam eingekauft, Preise verglichen, Inhaltsstoffe der Lebensmittel besprochen, gewogen, gemessen und schlussendlich der Nährstoffbedarf eines jeden Körpers in den Blick genommen.
Dieser interessante Kurs endete mit einer Präsentation der Teilnehmer, in der sie das Gelernte noch einmal vorstellen konnten. 

PL- “Ernährung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The maximum upload file size: 32 MB.
You can upload: image, video, document.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.