Bei der Herstellung von Haarglanzspülungen, Gesichtsmasken, Körperduftölen, Rosmarinolivenölen, Tomaten- Knoblauchpesto und Zahnpasta, tauchten die Schüler in die Geheimnisse von „Großmutters Hausmittelchen“ ein.

Die dafür benötigten Rezepturen mussten natürlich zuerst einmal recherchiert und die Inhaltststoffe nachgeschlagen werden. Erst danach wurde mit der Produktion begonnen.  
Die Wirkung und der Geschmack der jeweiligen Produkte wurden selbstverständlich von den Schülern auch ausprobiert, so dass der Spaß und das Entdecken  in diesem Kurs nicht zu kurz kam.

 

“PL- Pflanzenkunde”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The maximum upload file size: 32 MB.
You can upload: image, video, document.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.