Am Dienstag, den 07. März war es wieder soweit. Mit neun Jungen und neun Mädchen aus der Unterstufe der Hardbergschule machte sich eine Abordnung, bestehend aus dem Schulleiter Herr Pfeiffer, sowie den beiden Fachsportlehrern Frau van der Donk und Herr Gellert auf den Weg nach Obrigheim, zum 26. Hallenfußballturnier der Grundschulen. Dieses Turnier findet jährlich im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Eine Schulmannschaft besteht immer aus einem Torwart und fünf Feldspielern, welche über die gesamte Halle und auf große Tore spielen. Zunächst spielte die Jungenmannschaft und gleich im Anschluss die Mädchenmannschaft einer Schule. So konnten die Mädchen und Jungen am Spielfeldrand Ihre Klassenkameraden und Mitschüler zu Höchstleistungen anfeuern. Und dies wurde auch gemacht. Mit Feuereifer haben unsere Schülerinnen und Schüler um jeden Ball gekämpft, ohne jemals dabei unfair oder unsportlich aufzufallen.
So haben wir uns sehr über die mündliche Einladung fürs Turnier im nächsten Jahr gefreut und werden dieser auch sicher nachkommen.
Für die Kinder war es ein nachhaltiges und beeindruckendes Erlebnis, vor solch einer Kulisse aufzutreten und Teil eines solchen Turniers zu sein.

Fußballturnier – Jugend trainiert für Olympia