Familienkalender_2017

Familienkalender 2017 der Stadt Mosbach

Die Stadt Mosbach hat dieses Jahr wieder einen kalendarischen Begleiter für das Jahr 2017 herausgegeben.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Kalenders stehen die Mosbacher Schulen in Trägerschaft der Stadt: von den Grundschulen über die Grund- und Werkrealschulen, dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen, der Realschule bis hin zu den beiden Gymnasien präsentieren sich die Einrichtungen jeweils auf einem kompletten Kalenderblatt.

Die Hardbergschule präsentiert sich:

Dein Leben ist ein Mosaik
aus abertausend bunten Steinen,
aus Freude, Seligkeit und Glück,
aus Lachen und aus Weinen.

Aus edlen Steinen voller Feuer,
aus Kunst, aus Geist und Phantasie
und aus dem Mut zum Abenteuer,
aus Freundschaft und aus Sympathie.

Emmy Grund

Das Gedicht von Emmy Grund gab für die Hardbergschule den Ausschlag, die Präsentation ihrer Schule in Form eines Mosaikbildes zu gestalten. Viele freudige, glückliche und auch mal traurige Momente werden zu einem bunten Bild der Vielfalt und zu einem Ganzen.

Familienkalender 2017