Die Hardbergschule bietet von der Prävention im Vorschulalter bis hin zur beruflichen Integration ein ganzheitliches Konzept zur Betreuung, Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf. Unser Beratungsangebot umfasst die Beratungsstelle für Frühförderung und Sprachtherapie und ein weit verzweigtes Netz von sonderpädagogischen Diensten an den 23 Schulen unseres Einzugsbereichs.
Unser Ziel im Eingangsbereich ist, Lernbehinderung verhindern durch professionelle Beratung und Frühförderung.

Die Beratungsstelle für Frühförderung und Sprache bietet Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf ein kostenfreies Beratungs- und Therapieangebot an. Kinder von drei bis sechs Jahren werden durch Sonderpädagoginnen der Schule diagnostisch und logopädisch betreut.

Anmeldung unter der Telefonnummer 06261-936424