
Hallo Kitana, vielen Dank, dass Du dich heute für ein Interview bereit erklärt hast.
Erzähl, wie ist es Dir ergangen, wie war dein bisheriger Werdegang nach der Hardbergschule?
Also, ich hab mein BBW Abschluss gemacht in der 10. Klasse. Dann bin ich ins Haus Christine für meine Ausbildung gegangen. Das ist die 1-jährige Ausbildung für Altenpflege. Als Schule bin ich auf der Augusta-Bender-Schule in Mosbach.
Worauf bist Du bezüglich Deiner Schullaufbahn besonders stolz?
Im Moment? Auf meine Noten! Die sind voll gut. Ich habe im Zeugnis einen Durchschnitt von 1,2 und in der Zwischenprüfung eine 1,5. Meine Lehrer sind voll stolz auf mich. Sie hätten lang nicht mehr so eine gute Schülerin gehabt.
Was sind Deine schönsten Erinnerungen an die Hardbergschule?
Hm. Auf jeden Fall der Ausflug in den Europapark und den Abschlussausflug nach Stuttgart mit Fr. von Dahl, Hr. Friedlein und meiner Klasse. Da haben wir auch die Jungs geschminkt. Das war super witzig. Und natürlich, dass ich Schülersprecherin war. Das hat mir richtig viel gegeben und mich auch verändert!
Welche Fähigkeiten hast Du an der Hardbergschule erworben, die Dir für deinen späteren Werdegang besonders hilfreich waren?
Vor allem Selbstständigkeit! Auch Zuverlässigkeit habe ich hier gelernt. Dass man sich auf mich verlassen kann. Und natürlich Pünktlichkeit! Ich hab mir ab und zu mal ein paar blaue Zettel bei Hr. Bödigheimer abholen müssen (lacht).
Welche Wünsche bzw. Pläne hast Du für deine Zukunft?
Nach der Schule möchte ich meinen Führerschein machen und dann die 3-jährige als Pflegefachfrau. Das wäre an der Augusta-Bender-Schule möglich oder auch in Heilbronn. Da möchte ich dann aber noch schauen, auf was ich mehr Lust habe.
Welche Tipps würdest Du der heutigen Schülerschaft mit auf den Weg geben?
Dass sie sich anstrengen sollen. Es ist ja denen ihre Zukunft. Und eine Ausbildung zu finden ist echt schwer. Ihr solltet euch anstrengen.
Möchtest du noch etwas loswerden?
Ich vermiss die Schulzeit schon sehr hier an der Hardbergschule. Das hier alles hat mir geholfen und mich richtig motiviert!
Danke Kitana für deinen Besuch und deine Bereitschaft für dieses Interview.
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.
Schau bald mal wieder vorbei!