Horcht einmal hinaus!
Bald kommt Herr Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sack aus,
der gute, gute Nikolaus!
(Autor unbekannt)

So erging es heute auch den Schülerinnen und Schülern in der Schule. Schnell hat es sich rum gesprochen, dass der Nikolaus im Haus ist. Ob er wohl auch an unserem Klassenzimmer klopft..? Und tatsächlich, er kam. Und er leerte auch seinen Sack und hat neben einer kleinen Aufmerksamkeit auch jeder Schülerinn/jedem Schüler ein paar persönliche, positive Worte mitgebracht. Diese hat er aus einem großen, goldenen Buch vorgelesen. So lag ein richtiger Zauber in der Luft des Nikolaustages.

Am Nikolaustag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.