Bei diesem PL bekamen unsere Schüler nicht nur die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Schlagzeugspiels zu bekommen, sondern sie konnten auch erste grundlegende Erfahrungen im Schlagzeugspiel und Rhythmik sammeln. Im Kurs selbst durften die Schüler immer wieder abwechselnd ihre neuen Kenntnisse am Schlagzeug ausprobieren, üben und den anderen Kursteilnehmern vorführen. Zusätzlich studierte die ganze Gruppe eine Vorführung ein, bei der sie, begleitet von ihrem Lehrer am Schlagzeug, ein Stück auf Percussion Instrumenten vorführen durften. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen („hören“) lassen und wurde von den Zuhörern mit dem verdienten Applaus belohnt. So blieben am Ende stolze Schüler zurück, die sich trauten, ihren Mitschülern und Lehrern eine Aufführung darzubieten.

Schlagzeug und Percussion