Eine Kunstausstellung der anderen Art wird ab dem 04.07.2016 in der Mosbacher Stiftskirche zu sehen sein.

In Kooperation mit dem Förderverein der Hardbergschule, dürfen dort die Schüler der selben ihre Werke aus dem vergangenen Schuljahr präsentieren.

Federführend für dieses Projekt ist Frau Gabriele Wennemann, die sich ehrenamtlich als Jugendbegleiterin an der Hardbergschule engagiert. Seit nunmehr einem Schuljahr leitet Frau Wennemann den Kurs „Malen für die Seele“, den sie im Zuge des dortigen „Praktischen Lernens“  ins Leben gerufen hat.

Zu sehen sein werden Kunstwerke, in denen die Themen „Meine Vorbilder“, Trauer,  Tattoos,  ….. verarbeitet wurden.  Im Zuge des Gottesdienstes am 17.7.2016 wird die Ausstellung eröffnet werden.

Ein Dank gilt Hrn. Pfarrer vom Hoff für sein Interesse an diesem Projekt!

“PL- Malen für die Seele”