Day 16

Hallo zusammen. Und schon wieder ist eine ganze Woche mit Rätseln vergangen. Nun ist es an der Zeit die Lösungen zu präsentieren. Habt ihr alles erraten?

Am 13. Dezember wird in Schweden das Lucia Fest gefeiert. An diesem Tag wird der Heiligen Lucia gedacht. Weitere Infos findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Luciafest

Bei dieser Frage waren sich die Klassen sehr unsicher. Gewusst haben es Klasse 3/4, 6/7 und die 9b . Spitze!

Schaut euch das Video an. Dann erfahrt ihr wieviele Weihnachtskugeln sich in der Vase befinden. https://youtu.be/nflh9gdsnBk Erraten haben das die Klassen: 6/7, 1/2, 3/4, 5/6 🙂

Fleißig habt ihr den Weihnachtsbaum im Foyer geschmückt. Er sieht herrlich auch. Vielen Dank!  Nur wie hoch ist er jetzt? Der Baum ist genau 2,11m mit Holzstern hoch. Klasse 3/4 lag mit 2,10m fast richtig!

Und ganz klar. Der Weihnachtswichtel hat sich beim Minion versteckt.

Das wussten auch Klasse 6/7, 4/5, 3/4, 1/2 und CEO und CMO . Gut gemacht!

Obwohl wir nun nicht mehr gemeinsam in der Schule sind, geht es mit den Rätseln weiter. Freut euch auf die nächste Runde. Welche Rätsel haben euch bisher am Besten gefallen?

Gebt hier eure Antwort ein

 

icon_02